SeniorenConcept
Wohnen im Alter

Markt 22 / Lambertihof
26122 Oldenburg

Tel.: (0441) 39 02 42-0
Fax: (0441) 39 02 42-43

info@seniorenconcept.de

Betreutes Wohnen und Altenwohnungen
in Ganderkesee

Wo und wie möchten Sie im Alter wohnen?

Am liebsten selbstbestimmt und in zentraler Lage, mit der Möglichkeit zum Austausch mit anderen Senioren und Hilfe bei Bedarf? Dann sind Sie bei uns im Betreuten Wohnen in Ganderkesee richtig, egal ob zur Miete, als Selbstnutzer oder auch zunächst als Kapitalanlage in eine Seniorenimmobilie. Darüber hinaus können wir Ihnen in Ganderkesee Altenwohnungen zur Miete anbieten.

Nähere Informationen zu unserem Betreuten Wohnen in Ganderkesee:

Adresse:Stockrosenweg 1 + 2, 27777 Ganderkesee
Wohneinheiten:7 x 2-Zimmer Wohnungen
17 x 2- bis 3-Zimmer Wohnungen
Wohnungsflächen:41 m² bis 100 m²
Gemeinschaftsräume:Ja, ausgestattet mit Einbauküche und Möblierung
Gemeinschaftsfläche je Wohnung:Anteilig ca. 25 m²
Ausstattung der Wohnungen:Einbauküche inklusive Elektrogeräten, Balkon/Terrasse, elektrische Rollläden, barrierefreie Bäder, ebenerdige Dusche, Stütz- und Haltegriffe im Bad, Gegensprechanlage sowie Vorrichtung für einen Hausnotruf und eigener Abstell- bzw. Hauswirtschafts- und Kellerraum
Seniorenbetreuung:Ja
Baujahr:2008
Sonstiges:Barrierefreie Wohnanlagen mit großem Fahrstuhl, seniorengerechte Grundrisse, Gemeinschaftsräume, Parkplätze und Nebengebäude für Fahrräder etc. direkt auf dem Grundstück, Außenbeleuchtung. Im Gebäude Stockrosenweg 1 befindet sich im Erdgeschoss ein Tagespflegeangebot der Arbeiterwohlfahrt.
Leistungen der Betreuungskraft:
  1. Organisation von gemeinsamen Aktivitäten je nach Interessen der Hausgemeinschaft (z.B. Vorträge, Hauskonzerte, Sicherheitstraining, gemeinsames Kochen, jahreszeitliche Feste, Ausflüge in die Umgebung uvm.)
  2. Ansprechpartner in Alltagsfragen
  3. Unterstützung in Krisensituationen und bei behördlichen Angelegenheiten
  4. Beratung und Vermittlung von externen Dienstleistungen, z.B. ambulante Pflege oder Unterstützung im Haushalt
  5. Grundsätzlich gilt: Jeder kann, aber keiner muss am Gemeinschaftsleben teilnehmen!
Energieausweis:in Vorbereitung

Um sich persönlich einen ersten Eindruck von der Lage machen zu können, haben wir Ihnen einen Routenplaner bereitgestellt:


Stockrosenweg 1 | Ganderkesee



Weitere Informationen zum Wohn- und Servicekonzept
Betreutes Wohnen ➜




Adresse:Im Sonnenwinkel 1 – 30, 27777 Ganderkesee
Brüninger Weg 38, 27777 Ganderkesee
Wohneinheiten:38 WE x 2- Zimmer-Wohnungen in Reihenhäusern und Doppelbungalows
Wohnungsflächen:35 m² bis 57 m²
Gemeinschaftsräume:Grillpavillon in großzügiger Gartenanlage
Ausstattung der Wohnungen:eigene Terrasse, ebenerdige Dusche im Bad, eigener Abstellraum (je nach Sanierungsstand)
Seniorenbetreuung:Ja
Baujahre:1966 und 1974, saniert
Sonstiges:Altentagesstätte direkt vor Ort,
teilweise unterliegen die Wohnungen der Mietpreisbindung
Leistungen der Betreuungskraft:
  1. Organisation von gemeinsamen Aktivitäten je nach Interessen der Hausgemeinschaft (z.B. Vorträge, Hauskonzerte, Sicherheitstraining, gemeinsames Kochen, jahreszeitliche Feste, Ausflüge in die Umgebung uvm.)
  2. Ansprechpartner in Alltagsfragen
  3. Unterstützung in Krisensituationen und bei behördlichen Angelegenheiten
  4. Beratung und Vermittlung von externen Dienstleistungen, z.B. ambulante Pflege oder Unterstützung im Haushalt

Im Sonnenwinkel 1 - 30, 27777 Ganderkesee



Weitere Informationen zu den
ALTENWOHNUNGEN


Die Gemeinde Ganderkesee




Offenes Ohr für die Bewohner

„ Wohnen im Alter hat mir die Möglichkeit gegeben, das, was ich von klein auf miterlebt habe, weiter auszuleben: mich für Senioren zu engagieren und ihnen den Lebensabend schön und abwechslungsreich zu gestalten.

Meine Eltern waren jahrelang in der Wohnanlage als Hausmeister-Ehepaar eingesetzt, in der ich – nun nach der Privatisierung der ehemaligen kommunalen Einrichtung dank SeniorenConcept – seit nun 9 Jahren arbeite. Mir liegt diese Wohnanlage insbesondere durch den familiären Aspekt, aber auch durch die örtliche Nähe schon immer sehr am Herzen. Und hier habe ich die Möglichkeit, mein umfangreiches Wissen einzubringen, aber auch einfach mit einem offenen Ohr für die Bewohner da zu sein, wenn ich gebraucht werde.

Verschiedenste Fortbildungen wie zum Beispiel Erste- Hilfe-Kurs werden mir als Betreuungskraft vom Unternehmen geboten zum Wohle der Bewohner.

Meine Tätigkeit ist vielfältig und reicht von der Organisation und Begleitung von Einkaufsfahrten und Gruppenausflügen beziehungsweise Veranstaltungen vor Ort über die persönliche Beratung sowie den Schriftverkehr für behördliche Angelegenheiten bis zur Unterstützung im Alltag.“


Regina Knaupe, Betreuungskraft in Ganderkesee



Betreutes Wohnen und Altenwohnungen in Ganderkesee



Unser Betreutes Wohnen verbindet den Wunsch nach Selbstständigkeit bis ins hohe Alter mit der notwendigen Sicherheit und einer individuell abgestimmten Unterstützung. Gern stehen wir Ihnen für nähere Informationen zur Verfügung.

SeniorenConcept
Tel.: (0441) 39 02 42 - 0
Fax: (0441) 39 02 42 - 43

JLIB_HTML_CLOAKING

JLIB_HTML_CLOAKING

Zu unseren Immobilienangeboten ➤




Betreutes Wohnen
an der Küste:

Unsere aktuellen Angebote für Kapitalanleger und Mietinteressenten.


Weitere Termine:
Fr., 06.05., 9 – 12 Uhr:
Infostand zum Betreuten Wohnen in Beverstedt
auf dem Wochenmarkt, Marktplatz Beverstedt,
27616 Beverstedt

So., 08.05., 14 – 17 Uhr:
Tag der offenen Baustelle
der zweiten Stadtvilla des Betreuten Wohnen Greetsiel, Hooge Hörn 3,
26736 Greetsiel

Mo., 09.05., um 18 Uhr:
Projektvorstellung:
Wohnen mit Service
in Worpswede, Ratsdiele Worpswede, Bauernreihe 1, 27726 Worpswede

Mi., 18.05., 11 Uhr:
Grundsteinlegung der zweiten Stadtvilla für Betreutes Wohnen in Greetsiel, Hooge Hörn 3a, 26736 Greetsiel

Fr., 27.05., um 11 Uhr:
Richtfest Betreutes Wohnen Beverstedt, Schulstraße 3, 27616 Beverstedt


Betreutes Wohnen aktuell:
Lesen Sie die aktuelle Ausgabe unseres Bewohner- und Kundenmagazins.