Sandkrug –
Wohnen mit Service

An der Bad-Sulza-Straße in Sandkrug ist eine seniorengerechte Wohnanlage für Betreutes Wohnen mit 15 Wohneinheiten entstanden.

Betreutes Wohnen bietet den Komfort einer barrierefreien Seniorenwohnung in Kombination mit einem bedarfsorientierten Service- und Betreuungsangebot. Neben der eigenen Wohnung stehen den Bewohnern großzügige Gemeinschaftsflächen zur Verfügung, die für gemeinsame Aktivitäten der Hausgemeinschaft oder private Anlässe genutzt werden können.

 

Außenansicht Sandkrug Bad Sulza Straße

Standort Sandkrug
Die zentrale Lage

Im Ortskern von Sandkrug ist mit Arzt, Friseur, Bank, Apotheke sowie weiteren Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungsangeboten alles für das tägliche Leben Notwendige vorhanden. Zudem besteht eine regelmäßige und direkte Bahnverbindung in die Städte Oldenburg und Osnabrück.

Der Ort Sandkrug ist eines der beiden Grundzentren der Gemeinde Hatten und staatlich anerkannter Erholungsort. Nur wenige Kilometer südlich von Oldenburg gelegen, ist der Ort geprägt vom Naturschutzgebiet „Barneführer Holz“. Hier bilden naturnahe Flussabschnitte der Hunte, große Waldgebiete und die Osenberge (Sanddünen) eine reizvolle Landschaft.

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Wohnen mit Service in Sandkrug
Daten und Fakten

Adresse Bad-Sulza-Straße 2,
26209 Hatten-Sandkrug
Fertigstellung 1996
Bauträger WI Wertimmobilien
Wohneinheiten 15 Wohnungen mit 2 Zimmern
Wohnungsflächen ca. 50 m² bis 67 m²
Grundstücksgröße ca. 1.900 m²
Gemeinschaftsräume ausgestattet mit Einbauküche, Büro, Gästezimmer
Gemeinschaftsfläche anteilig ca. 26 m² je Wohnung
Ausstattung der Wohnungen
  • Helle Wohn- und Schlafräume
  • Einbauküche
  • Barrierefreies Bad
  • Hauswirtschaftsraum
  • Balkon oder Terrasse
  • Elektrische Rollläden, Gegensprechanlage
  • Hausnotruf
  • Eigener Kellerraum
Sonstiges
  • Barrierefreie Seniorenwohnanlagen mit großem Fahrstuhl
  • Gemeinschaftsraum
  • Automatiktüren im Eingangsbereich
  • Parkplätze vor der Haustür
Hausverwaltung und Vermietung Verwaltung und Vermietung der Wohnungen durch externen Dienstleister
Serviceleistungen "Senioren-Immobilien-Partner"
Betreutes Wohnen nach DIN 77800
Grundleistungen/ Aufgaben der Präsenzkraft
  • Organisation von gemeinsamen Aktivitäten nach Interesse der Hausgemeinschaft
  • Ansprechpartner in Alltagsfragen
  • Unterstützung in Krisensituationen und bei behördlichen Angelegenheiten
  • Wohnungsversorgung bei Abwesenheit
  • Hausnotruf bei Bedarf
  • Beratung und Vermittlung von externen Dienstleistungen, z.B. ambulante Pflege oder hauswirtschaftliche Leistungen
  • Die Teilnahme am Gemeinschaftsleben ist freiwillig!